Fragen und Antworten

Wie ist die Schlüsselübergabe geregelt?
Die Schlüssel für Ihre Unterkunft erhalten Sie entweder direkt vor Ort in einem Schlüsselkasten oder wir senden Ihnen den Schlüssel zu Ihnen nach Hause. Dies ist je nach Ferienwohnung unterschiedlich geregelt.
Gerne informieren wir Sie im Zusammenhang mit der Buchungsbestätigung, wie Sie den Schlüssel erhalten.
Wann kann am Anreisetag die Unterkunft bezogen werden?
An Ihrem Anreisetag steht Ihnen Ihre Unterkunft ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?
Wir bitten Sie, das Appartement am Abreisetag bis 11:00 Uhr besenrein zu verlassen.
Gibt es einen Parkplatz?
Bei vielen unserer Ferienwohnungen ist ein Stellplatz für Ihr Auto vorhanden. Nähere Informationen erhalten Sie auf den Detailseiten der einzelnen Ferienwohnungen.
Sind Handtücher und Bettwäsche in den Appartements verfügbar?
Bei Ihrer Buchung ist ein Wäschepaket enthalten. Dieses beinhaltet zur Anreise ausreichend Handtücher und Bettwäsche.
Wie ist die Küchenausstattung?
Alle unsere Ferienwohnungen verfügen über mindestens eine vollausgestattete Pantryküche. Diese hat Geschirrspüler, Herd, Backofen, Kochtöpfe, Pfannen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine und natürlich Besteck und Geschirr.
Kann ein Kinderbett bzw. ein Kinderhochstuhl hinzugebucht werden?
Informieren Sie uns gerne vor Ihrer Anreise, ob Sie ein Kinderbett oder einen Kinderhochstuhl benötigen. Gerne stellen wir Ihnen beides kostenfrei zur Verfügung.
Ist in den Ferienwohnungen WLAN vorhanden?
Ja, alle unsere Ferienwohnungen sind mit kostenfreiem WLAN ausgestattet.
Sind Hunde in den Ferienwohnungen erlaubt?
Selbstverständlich sollen Sie auch im Urlaub nicht auf Ihren vierbeinigen Freund verzichten. Bitte informieren Sie uns vor Ihrer Anreise, wenn Sie ein Tier mitbringen. Wir berechnen 9€ pro Hund und Übernachtung.
Wie ist die Endreinigung geregelt?
Die Endreinigung der Ferienwohnungen wird von einer Reinigungs-Firma übernommen. Wir bitten Sie höflichst, die Wohnung am Abreisetag besenrein zu verlassen.
Gibt es eine Ortstaxe/ Kurtaxe?
In den Küstenregionen der Nord- und Ostsee wird eine Kurtaxe erhoben. Diese variiert je nach Region und Jahreszeit.
Wie erhalte ich meine Kurkarten?
Die Kurkarten für Ihren Aufenthalt erhalten Sie entweder per Post oder sie liegen in der Ferienwohnung für Sie bereit. Gerne informieren wir Sie mit der Buchungsbestätigung, wie Sie die Kurkarten erhalten.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei Buchung über unsere Website ist eine Zahlung per PayPal oder Kreditkarte möglich.
Wie ist die Bezahlung geregelt?
Die Zahlung ist direkt mit Ihrer Buchung fällig.
Wird eine Kaution verlangt?
Nein, es wird keine Kaution verlangt.
Kann eine Buchung storniert werden und entstehen dann Kosten?
Ihre Buchung können Sie selbstverständlich jederzeit stornieren. Bitte beachten Sie jedoch unsere Stornierungsbedingungen:
Bis 61 Tage vor Mietbeginn: 20% des Mietpreises
60 bis 35 Tage vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises
34 oder weniger Tage vor Mietbeginn: 80% des Mietpreises.
Fallen zusätzliche Nebenkosten an?
Neben dem Mietpreis für die Ferienwohnung fallen zusätzliche Nebenkosten an. Diese sind je nach Appartement unterschiedlich. Die Nebenkosten beinhalten die Enreinigung sowie das Wäschepaket. Zusätzlich wird die Kurtaxe berechnet.
Gibt es eine Mindestaufenthalts-Dauer?
Die Mindestaufenthalts-Dauer ist je nach Saison unterschiedlich:
Hauptsaison: 7 Tage
Zwischensaison: 3-5 Tage
Nebensaison: 2 Tage